Snagglewart: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 1. August 2024, 13:17 Uhr
Schon seit ihrer Kindheit träumen die Beiden davon, mit ihrer selbst gebildeten Bande ein Süßwarengeschäft zu überfallen. Sie sind zwar klein und nicht sehr einschüchternd, aber sie sind schlau und voller Tricks.
Die beiden Goblins leben am Rande des Dorfes in einer kleinen, gemütlichen Höhle, die mit Süßigkeiten aller Art dekoriert ist. Ihr Traum ist es, den größten Süßigkeitenraub aller Zeiten durchzuziehen.
Die Quest:
Sie planen ihren Coup sorgfältig und überlegen, ob sie den Laden während der Mittagspause überfallen sollen, wenn weniger Leute da sind, oder nachts, wenn sie ungestört wären.
Die Abenteurer treffen die beiden im Jugendclub „Rote Amsel“, als sie gerade mit ihrer Bande über eine Karte des Dorfes aus Süßigkeiten gebeugt sind und die möglichen Fluchtwege diskutieren. Snagglewart und Grizzlefink bitten die Abenteurer um Rat, welchen Laden sie überfallen sollen. Sie haben die beiden Läden „Süßer Traum“ und „zuckersüß und zauberhaft“ ins Auge gefasst, beides attraktive Ziele mit Vor- und Nachteilen, sie können sich einfach nicht entscheiden und bitten eure Hilfe.
Die Abenteurer stehen vor der Wahl, den Goblins und ihrer Bande zu helfen oder sie von ihrem Vorhaben abzubringen. Sie könnten den Goblins erklären, dass ihr Handeln Konsequenzen hat und das ganze Dorf beeinflussen könnte. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, den Goblins zu zeigen, dass es bessere Wege gibt, an Süßigkeiten zu kommen, wie zum Beispiel durch Handel oder das Helfen im Dorf. Vielleicht nutzen sie aber auch die Gelegenheit und schließen sich dem süßen Beutezug an um ein Stück vom Kuchen abzubekommen....was würdet ihr tun?
Wenn man mitmacht bei dem Überfall, steht die Bande in der Schuld der Abenteurer und man kann sie in der Stadt für andere Missionen einsetzen. Ebenso bekommt man einen Haufen Süßigkeiten bzw Geld. Natürlich aber nur wenn der Coup klappt!
Wenn er schief läuft könnte man des ja so machen, dass die Abenteurer ins Gefängnis kommen und erstmal einen Gefallen für die Polizei oder die Stadtwache machen.
Naja, Vorteile wenn die Goblins das nicht machen wären, natürlich einmal der Moralische, da Stehlen auch in der Stadt verboten ist und vielleicht könnte man die Goblins sich stellen lassen bei Stadtwache und man bekommt dafür ne Belohnung. Die Goblins gehen, da sie sich selbst gestellt haben nicht ins Gefängnis, aber müssen irgendwas für die Öffentlichkeit tun.
Oder die Süßwaren verkaufen bekommen Wind von dem Coup und geben eine eigenständige Quest dagegen aus wo man die potentiellen Räuber finden muss.
