Styx Nebelhand

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Styx Nebelhand Styx Nebelhand, Inquisitor der Gnomischen Hierarchie, ist ein männlicher Gnom mit grau-schwarzer Haut, dunklen Augen und schwarzen Haaren. Gekleidet ist er in einen dunklen Mantel mit einer Kapuze, wo nur eine Pestmaske herausragt. Und genau so düster wie er aussieht, ist auch seine Gefolgschaft. Begleitet wird er von einem Trupp Ork-Söldner, sieben stark bewaffnete und gepanzerte Orks die definitiv keinen freundlichen Eindruck machen. Er und seine Begleiter haben etwas abseits der Straße hinter ein paar Bäumen und Büschen ein Lager aufgeschlagen und planen ihr weiteres Vorgehen. Styx sucht 2 Sachen und hat auch um jeden Preis vor mindestens eine davon zu bekommen. Das Erste was er sucht ist Isa. Er hat auch einen Haftbefehl aus der gnomischen Hierarchie mit einer Zeichnung der definitiv Isa sucht und auch ihr vollständiger Name aufgeführt ist. Gesucht ist sie wegen schwerwiegendem Diebstahl. Auf dem Haftbefehl ist ein Siegel des obersten Leiters der Technischen Universität aus Gommoport. Weder Isa noch ihre Eltern wissen von dem Haftbefehl. Das zweite was er sucht ist die PME-0926, die Portable Magische Energiezelle, die Isa hat mitgehen lassen, bei ihrer Flucht aus der Universität. Die Universität will diese aber um jeden Preis wiederbekommen, da in dieser Zelle jahrelange Forschungen stecken. Auch Styx weiß, dass er sie unbedingt zurückerlangen muss

Styx weiß, dass wenn die Orks und er in die Stadt eindringen es nicht lange dauern wird bis Isa das weiß und daher wartet er auf eine günstige Gelegenheit sie zu schnappen. Er sammelt sehr vorsichtig Informationen indem er immer mal wieder einen Ork getarnt als Bauern in die Stadt schickt und ihn diskret Informationen sammeln lässt. Der Ork ist jedoch nicht der beste im Verkleiden und fällt deshalb doch auf und bei genauerem Hinsehen sieht man auch, dass er bewaffnet ist. Falls Abenteurern das auffällt können sie ihm folgen und das Lager von Styx entdecken. Zu Styx Verhalten: Styx ist außerordentlich intelligent und sehr gerissen, man kann ihn eigentlich nicht betrügen bzw nur sehr schwer belügen. Er hat auch nicht sonderlich viel Mitgefühl. Als Inquisitor ist er außerdem absolut unbestechlich seinem Auftraggeber gegenüber und wird ihn nicht verraten. Styx sucht nach einer Möglichkeit Isas Standort herauszufinden und sie und das Artefakt wieder mit nach Gommoport nehmen zu können. Falls sich Isa weigern würde mitzukommen, würde er aber auch nicht vor Gewalt zurückschrecken um sie mitzunehmen. Aber das Artefakt ist ihm auf jeden Fall wichtiger.

Dies bietet natürlich eine komplett neue Sicht auf die Situation. Falls man Isa und die Eltern davon überzeugt nach Hause zurückzukehren, wird Isa dort festgenommen und hart bestraft, da sie ein sehr wichtiges Artefakt gestohlen hat. Man kann Sie oder ihre Eltern natürlich auch warnen, was dazu führt, dass sie alle in Alt Uhrtopia bleiben und dort versuchen ein neues Leben anzufangen. Also die Eltern und die beiden Geschwister. Dieser Fall tritt aber nur eine, falls Styx irgendwie zur Umkehr gebracht wird. Sonst verschwindet die Familie Apperatus in eine andere Stadt mit dem Wissen gejagt zu werden. Sie werden aber vorher die Abenteurergruppe bitten Styx zu vertreiben oder zur Umkehr zu bewegen. Wenn Isa von der Existenz des Steckbriefes erfährt, ist sie deutlich leichter davon zu überzeugen mit ihren Eltern zusammen zu arbeiten. Styx wird die Gruppe entlohnen falls die Gruppe ihm hilft (was ich nicht hoffe) Ich werde hier jetzt nicht jeden einzelnen Lösungsweg aufschreiben, ich denke des lässt sich am besten in der direkten Spielsituation.



Zu dem Artefakt: Die PME-0926 ist eine sehr mächtige Erfindung. Sie ermöglicht es Magiern einen Zauber über ihr eigentliches Potential zu wirken. Sie besteht aus einer Glasröhre mit zwei metallischen Enden in den Kondensatoren zur Speicherung der Magie verbaut sind. Die Kondensatoren haben eine solche Kapazität, dass der magische Blitz in der Mitte 24 Stunden braucht um sie wieder vollständig zu laden. Wenn sie vollständig geladen ist leuchtet ein kleines blaues Licht am oberen Ende. Der Blitz ist das entscheidende Merkmal an der Forschung gewesen, die Speicherung magischer Energie wurde an der Universität von Gommoport schon lange gelöst, jedoch nicht die Erzeugung von magischer Energie. Der Blitz wurde mit Hilfe eines Blitzelementars erschaffen, der extrem komprimiert wurde und in die Batterie versiegelt wurde. Jedoch war dieses Blitzelementar sehr alt und mächtig und entsprechend wurde noch kein anderes vergleichbares Exemplar gefunden, weswegen diese Batterie bisher die einzige ist. In Metasprache: Ein Magier kann einmal pro Tag mithilfe der Batterie sein Magisches Potential erweitern und einen Zauber mehr wirken als er eigentlich könnte. Die Batterie ist die Belohnung von der ich letzte Woche gesprochen habe. Die Gruppe bekommt sie wenn sie Isa bestmöglich geholfen haben.


1. Also wenn man ihm die Energiezelle aushändigt lässt er sich sehr viel leichter überzeugen, Isa und ihre Familie gehen zu lassen. Man kann ihn natürlich auch bekämpfen und besiegen oder dabei versuchen zu verjagen. Bestechung ist keine Möglichkeit. Man könnte ihm natürlich auch ein sehr gutes Replikat geben, dass ihn täuscht, das ist aber nicht leicht herzustellen und benötigt Isas Hilfe

2. Ja es ist absolute Elementarquälerei, aber die OfER (Organisation für Elementar Rechte) hat die Petition dagegen an der Universität nicht durchgebracht und das wird deshalb vernachlässigt bzw nicht bestraft