Die weißen Paladine

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Die weißen Paladine Die weißen Paladine sind der ausführende Arm des Ordens der Zeithüter. Falls Verstöße gegen die Ordnung der Zeit entdeckt werden, wird ein Trupp von ihnen losgeschickt um dem nachzugehen. Bei den Paladinen handelt es sich um gut trainierte Elite-Kämpfer, die schwer gepanzert mit einer weißen Rüstung in Erscheinung treten. Bewaffnet sind sie mit einem Turmschild und einem Streitkolben. Auf ihrem Harnisch und auf dem Schild sind die Insignien des Ordens gut zu sehen.

Ist der Befehl zum Ausrücken einmal erteilt, rücken die Krieger aus und versuchen unerbittlich dem Fehler in der zeitlichen Ordnung auf den Grund zu gehen. Ihre oberste Direktive ist es die Ordnung in der Zeit wiederherzustellen. An zweiter Stelle steht jedoch die öffentliche Sicherheit. Sie versuchen so gut es geht alle zivilen Opfer zu vermeiden. Falls sie einen Verbrecher gegen die Ordnung der Zeit gefunden haben und gegen ihn kämpfen, werden sie ihn nicht töten, sondern kampfunfähig machen und zum Verhör mit zum Ordenshaus nehmen. Falls es sich gar nicht vermeiden lässt töten sie ihr Ziel lieber als es gehen zu lassen. Falls man sich ergibt wird man festgenommen und wird unbeschadet zum Ordenshaus gebracht. Normalerweise sind sie auch recht schweigsam.

Zu ihrem Kampfstil: Sie kämpfen eher defensiv, aber sind auch im Regelfall gegen alle Eventualitäten gewappnet und sind recht flexibel im Kampf. Sie haben ein gutes taktisches und strategisches Gespür und sind extrem gut ausgebildet an der Waffe. Sie haben aber auch eine Besonderheit. Falls man das Glück hat sie beim Kämpfen zu beobachten, könnte man fast denken, dass sie immer den perfekten Moment zum Zuschlagen finden. Was aber fast keiner weiß ist, dass die Rüstung, speziell der Harnisch, mit der Magie der Zeit gesegnet sind. Der Träger der Rüstung kann für ein paar Sekunden die Zeit so sehr verlangsamen, dass er den perfekten Moment für einen Treffer abpassen kann. Regeltechnisch würde ich es so umsetzten, dass man mit einer Bonus-Aktion oder einer zusätzlichen Aktion die Rüstung aktivieren kann und einen großen Bonus auf die Trefferchance bekommt (am besten sollte das eine Abklingzeit haben, so dass es nicht jede Runde eingesetzt werden kann). Effektiv gesagt sollte die Gruppe nicht wirklich gute Karten in einem direkten Kampf gegen sie haben. Oftmals werden sie noch von normalen Ordensmitgliedern begleitet. Diese sind nur leicht gepanzert und bewaffnet (ungefähr ein bisschen schwächer als normale Stadtwachen).

Aber sie haben auch Schwächen. Sie sind nicht sonderlich mobil, wegen der schweren Rüstungen und relativ einfach abzuhängen. Ebenso ist schwieriges Gelände auch ein Problem für sie. Sie sind außerdem nicht sonderlich zahlreich. Es gibt ca. 15 voll ausgebildete Paladine. Das heißt wenn man mehrere Ablenkungen gleichzeitig startet, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie in einer sehr kleinen Truppe auftauchen.